[home] [lebenslauf] [universität] [bilderbuch] [indifferent]

Lebenslauf - Ausführlicher Lebenslauf

Das Leben vs. mein Leben

Im Grunde keine großen Unterschiede. Haupteinflussfaktoren sind die Geburt, die Zeit und der Tod.

Die Geburt

Irgendwann war es soweit: Der Tod wurde mit meinem Leben beendet. Allerdings verzögerte ich alles ein wenig, bis ich sicher sein konnte, dass niemand behaupten würde ich sei ein Aprilscherz. Geboren wurde ich schließlich von meiner Mutter irgendwo in Mannheim-Neckarau, an die näheren Umstände kann ich mich nicht erinnern. Mein Gedächtnis lässt mich in solchen "Wann und Wie war das noch mal Fragen" sowieso des Öfteren im Stich.

Die Zeit

Der Strom der Zeit schleuste mich irgendwann durch den Kindergarten, die Grundschule, die Realschule. Das Schicksal wollte aus mir ein Elektriker machen, die Ausbildung war hart und mühselig, außerdem eine Einbahnstraße. Also zurück auf die Schule und von dort an die Universität nach Heidelberg. Dort verweile ich noch immer, allerdings mit einem neuen Auftrag: Die Promotion. Der Auftrag ist allerdings inzwischen ebenfalls abgeschlossen.

Zum Tod

Das Thema Tod werde ich wohl nach meinem Leben dokumentieren müssen. So long, thanks for the fish and good bye!

[28. November 2005] [kontakt]